Newsletter KV Dresden Nr. 2 (10/12)

Wir freuen uns, Dir den zweiten Newsletter der Dresdner Piraten präsentieren zu können! Wie auch schon beim letzten Mal versorgen wir Dich hier mit wichtigen Terminen und Infos rund um den Kreisverband, damit Du nichts verpasst und überall aktiv teilnehmen kannst. Trau Dich, wir beißen nicht!  :o)

Inhaltsverzeichnis:

1. Neuer Vorstand
  2. Termine
  3. Crews
  4. Offene Aufgaben
  5. Ansprechpartner

1. Neuer Vorstand

Wie einige bereits mitbekommen haben, wurden neben Christian Werner auch unsere (jetzt ehemaligen) Vorstände Daniel Riebe und Florian André Unterburger beim letzten Landesparteitag[1] in den neuen Landesvorstand Sachsen gewählt – einen herzlichen Glückwunsch an die Drei! Damit ist unser Kreisvorstand seit dem 22. September 2012 handlungsunfähig. Vom neuen Landesvorstand wurde ein kommissarischer Vorstand bestimmt, der sich aus Alexander Brateanu (Vorsitz), Marcel Ritschel (stellv. Vorsitz) und Norbert Engemaier (Schatzmeister) zusammensetzt. Dieser Vorstand wird bis zur Neuwahl auf der Mitgliederversammlung am 27.Oktober 2012[2] im Amt sein.

[1] http://www.piraten-sachsen.de/2012/10/01/landesparteitag-olbernhau-ein-ruckblick/

[2] https://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/Treffen/Hauptversammlung/2012.2

2. Termine (08. Oktober – 04. November)

Für den Diskussionsabend am 02. November wird noch ein Thema gesucht. Vorschläge bitte an: marcel.ritschel@piraten-dresden.de

* 10. Oktober, Mittwoch, 19:00 Uhr – AG Verkehr – K13 (Kamenzer Straße 13)
* 10. Oktober, Mittwoch, 20:00 Uhr – Offenes Neustadtpiratentreffen – Nara (Louisenstraße 74)
* 11. Oktober, Donnerstag, 18:00 Uhr – AG KomPoDD – K13 (Kamenzer Straße 13)
* 12. Oktober, Freitag, 18:00 Uhr – Kandidatengrillen zur KV- Hauptversammlung – K13 (Kamenzer Straße 13)
* 12. Oktober, Freitag, 20:30 Uhr – Offenes Piraten-Treffen – Neustädter Diechl (Rothenburger Straße 38, Zugang über Louisenstraße)
* 13. Oktober, Samstag, 13:00 Uhr – Kennenlerntreff mit Bernd Schlömer (Bundesvorsitzender), danach offizielle Eröffnung der Landesgeschäftsstelle – K13 (Kamenzer Straße 13) 13. Oktober, Samstag, 19:00 Uhr – Offenes Piratentreffen – Stilbruch (Böhmische Str. 30)

* 14. Oktober, Sonntag, 20:00 Uhr – Mumble Sachsen http://wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/MumbleSN
* 17. Oktober, Mittwoch, 20:00 Uhr – Offenes Neustadtpiratentreffen – Nara (Louisenstraße 74)
* 18. Oktober, Donnerstag, 16:30 Uhr – Stadtratssitzung – Kulturrathaus (Königsstraße 15)
* 19. Oktober, Freitag, 18:00 Uhr – Diskussionsabend StaDDrat – K13 (Kamenzer Straße 13)
* 19. Oktober, Freitag, 20:30 Uhr – Offenes Piraten-Treffen – Neustädter Diechl (Rothenburger Straße 38, Zugang über Louisenstraße)
* 20. Oktober, Samstag, 13:30 Uhr – Anti-Indect-Infostand plus Protestchillen – Albertplatz http://titanpad.com/QUiTe2OEqT
* 21. Oktober, Sonntag, 20:00 Uhr – Mumble Sachsen http://wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/MumbleSN

* 24. Oktober, Mittwoch, 20:00 Uhr – Offenes Neustadtpiratentreffen – Nara (Louisenstraße 74)
* 26. Oktober, Freitag, 18:00 Uhr – Piratenmedien-Workshop – K13 (Kamenzer Straße 13)
* 26. Oktober, Freitag, 20:30 Uhr – Offenes Piraten-Treffen – Neustädter Diechl (Rothenburger Straße 38, Zugang über Louisenstraße)
* 27. Oktober, Samstag, 10:00 Uhr – Hauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands – Stadtteilhaus Äußere Neustadt (Prießnitzstr. 18) https://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/Treffen/Hauptversammlung/2012.2
* 28. Oktober, Sonntag, 20:00 Uhr – Mumble Sachsen http://wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/MumbleSN

* 31. Oktober, Mittwoch, 20:00 Uhr – Offenes Neustadtpiratentreffen – Nara (Louisenstra0e 74)
* 02. November, Freitag, 18:00 Uhr – Diskussionsabend (Thema noch offen) – K13 (Kamenzer Straße 13
* 02. November, Freitag, 20:30 Uhr – Offenes Piraten-Treffen – Neustädter Diechl (Rothenburger Straße 38, Zugang über Louisenstraße)
* 04. November, Sonntag, 20:00 Uhr – Mumble Sachsen http://wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/MumbleSN

3. Crews

Seit der Gründung des Ortsverbands Neustadt gibt es die ersten Crews im Kreisverband Dresden, mit einem Beschluss der Hauptversammlung im April 2012 wurde das Crew-Konzept auf die ganze Stadt ausgedehnt, ab drei Piraten könnt Ihr auch schon eine Crew in Eurem Stadtteil gründen.

* Dresperados (http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/Crews/Dresperados )

** 08. Oktober, Montag, 20:00 Uhr – Café Aha (Kreuzstraße 7)
** 22. Oktober, Montag, 20:00 Uhr – Café Aha (Kreuzstraße 7)

* Hochschulpiraten (http://wiki.piratenpartei.de/HSG:Dresden )

** 09. Oktober, Dienstag, 10:30 Uhr – Infostand – Neue Mensa (Bergstraße 52)
** 09. Oktober, Dienstag, 19:00 Uhr – Firat Kebap (Bergstraße 68)
** 16. Oktober, Dienstag, 19:00 Uhr – Firat Kebap (Bergstraße 68)
** 23. Oktober, Dienstag, 19:00 Uhr – Firat Kebap (Bergstraße 68)
** 30. Oktober, Dienstag, 19:00 Uhr – Firat Kebap (Bergstraße 68)

* Piratenteam Löbtau (http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/Crews/Piraten_Team_Loebtau )

** 16. Oktober, Dienstag, 20:00 Uhr – Treppchen (Kesselsdorfer Straße 35)
** 30. Oktober, Dienstag, 20:00 Uhr – Treppchen (Kesselsdorfer Straße 35)

* Tauwerk (http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/Crews/Tauwerk )

** 10. Oktober, Mittwoch, 18:00 Uhr – Weltcafé (Schillingstr. 7)
** 24. Oktober, Mittwoch, 18:00 Uhr – Weltcafé (Schillingstr. 7)

Eine Übersicht aller Treffen findest du hier: http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden (ganz unten auf der Karte)

4. Offene Aufgaben

Falls Du Interesse an einem der folgenden Punkte hast, dann schreib an vorstand@piraten-dresden.de und leg einfach los!

organisatorisch

inhaltlich

5. Ansprechpartner

Folgende Liste soll es Dir erleichtern, den exakten Ansprechpartner für Dein Problem im Kreisverband Dresden zu finden, am besten kontaktierst Du ihn direkt per E-Mail oder Twitter:

Wenn es weitere Termine gibt, die in den Newsletter aufgenommen werden sollen, bitte bis zum 02. November 2012 an vorstand@piraten-dresden.de schicken. Der nächste Newsletter erscheint am 05. November 2012.

Möge der Flausch immer mit Dir sein!

Viele liebe Grüße,

Deine Servicegruppe Öffentlichkeitsarbeit (SGÖ) der Dresdner Piraten! :o)