Protokoll der Vorstandssitzung vom 08. Februar 2013

Am letzten Dienstag, den 05.02.2013, traf sich Eurer Kreisvorstand zu seiner zweiten Vorstandssitzung in diesem Jahr, womit wir nunmehr seit über 100 Tagen im Amt sind.

Dazu zieht Marcel Ritschel, Euer Vorstandsvoritzender, Bilanz:

„Uns wurde im Oktober 2012 das Vertrauen geschenkt, den KV Dresden über zwei Jahre zu koordinieren. Ich gebe zu, ich war anfangs skeptisch wegen der Größe des Vorstandes, aber alle haben sich gut eingefügt und wachsen ständig besser in ihre Aufgaben hinein.

Die Zusammenarbeit mit dem OV Neustadt läuft super und beruht auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen. Es ist auch unsere Aufgabe, das es so bleibt.

In den ersten 100 Tagen haben wir unter anderem eine Urabstimmung zur Unvereinbarkeitserklärung mit deutlicher Mehrheit positiv angenommen, haben zusammen mit dem OV einen Diskussionsabend in Dresden mit einem CDU Stadtrat durchgeführt und haben das Jahr mit einer tollen Weihnachtsfeier abgeschlossen. Nun stürzen wir uns in den Wahlkampf und ich bin zuversichtlich, dass wir die richtigen Leute für die jeweiligen Aufgaben haben.“

Neben der Kalenderkontrolle, Planung von Diskussionsabenden und organisatorischen Fragen wie der Protokollführung war auch der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 ein Thema. Hier ist neben anderen Dingen eine BGE- Reihe geplant, deren Höhepunkt eine Podiumsdiskussion am 03.05.2013 werden wird.

Des Weiteren wurde beschlossen, das Squad Ponyganda mit 50,00 EUR zu unterstützen, um die Versorgung mit genügend „Nazis wegflauschen“- Stickern zu ermöglichen. Diese finden auch bei Piraten aus anderen Städten regen Anklang.

Die Beratung über die Neubesetzung des Pressepiraten für die Saxnpresse wurde vertagt. Weitere Bewerber können daher bis zum 17. Februar eine E-Mail an vorstand@piraten-dresden.de schicken.

Ab der nächsten Sitzung wird jedes Vorstandsmitglied einen kurzen Tätigkeitsbericht zu Protokoll geben, damit deutlicher wird, woran wir gerade so arbeiten.

Das vollständige Protokoll findet Ihr wie immer im Wiki unter: http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/%C3%84mter/Vorstand/Protokolle/2013-02-05

Die nächste Sitzung findet am 18.02.2013 ab 19:00 Uhr im Mumble (!) statt.