Zusammenfassung der Vorstandssitzung vom 24. Juni 2013

Am vergangenen Montag, den 24. Juni, traf sich erneut eurer Vorstand zu einer Sitzung.

Nach der obligatorischen Kalenderkontrolle, den Tätigkeitsberichten und der Auswertung des Landesparteitages vom vergangenen Wochenende wurde diesmal viel über den anstehenden Wahlkampf geredet. Unter anderem sollen weitere Möglichkeiten zur Spendengenerierung eingerichtet werden (PayPal, Flattr, Bitcoin, SMS …).

Der bundesweite Wahlkampfauftakt ist am 30.06. in mehreren Städten. Wir in Dresden werden aller Voraussicht nach am darauf folgenden Freitag starten. Dies soll, wenn alles gut läuft, mit dem Freischalten des WLANs im Alaunpark geschehen.

Kontrovers diskutiert wurde erneut ein Antrag zur Übernahme von Kosten zum Bundestagswahlkampf, der deshalb auch noch einmal vertagt wurde.

Außerdem wird versucht, „alte“ Mitglieder zu reaktivieren und eine Liste zu erstellen mit Aufgaben im Wahlkampf. In diese kann sich jeder je nach Lust eintragen. (als Hinweis an alle)

Es wird versucht, das Tool Trello wieder zu reaktivieren, um mehrere Aktivitätszweige, z.B. Vorstand, SGÖ, Hochschulpiraten und AG StaDDrat, zu koordinieren. Es soll allen Mitgliedern mehr Übersicht bieten über laufende ToDos und die Mailflut der letzten Wochen und Monate reduzieren. Der Wahlkampf wird auch darüber geplant und organisiert.

Debattiert wurde ebenfalls, ob die nächste Hauptversammlung im Oktober zweitägig stattfinden soll. Auf dieser wird ein neuer Vorstand gewählt, was erfahrungsgemäß sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Es stellt sich nun die Frage, ob am zweiten Tag Programmanträge behandelt oder lieber der darauffolgende Parteitag zweitägig gestaltet werden sollte. Alle MItglieder sind aufgerufen, sich an der Doodle-Umfrage zu beteiligen.

Zum Antiracup – einem Fußballturnier in Lohmen – am 13. Juli werden immer noch Mitspieler gesucht. Tragt euch einfach in das Pad ein oder meldet euch bei Marcel.

Last but not least wurde die Aufnahme zweier Neumitglieder beschlossen, wodurch die Mitgliederzahlen weitgehend stabil bleiben. o/

Unsere nächste Sitzung findet am 09. Juli ab 19:30 in der #myLGS statt.

Das Protokoll findet ihr hier.

Eurer Kreisvorstand