Workshop in digitaler Selbstverteidigung – Kryptoparty

gezeigt ist eine Rolle Alufolie, darüber streht "Aluhüte selber machen!"

Am 25. Oktober ab 18:00 Uhr bieten die PIRATEN Dresden wieder Hilfe bei der E-Mail-Verschlüsselung, dem Verschlüsseln von einzelnen Dateien und Ordnern, bei der sicheren Textkommunikation mit Android-Telefonen, der Nutzung von Anonymisierungsdiensten wie „Tor“ und einigem mehr. Wer zukünftig seine E-Mails mit dem CAcert-System unterschreiben möchte, sollte zwei Ausweisdokumente (Pass, Personalausweis, Führerschein o.ä.) mitbringen.

Treffpunkt für den „Digitalen Selbstverteidigungskurs“ ist die Landesgeschäftsstelle der PIRATEN Sachsen, Kamenzer Straße 13.

Diese Veranstaltung ist Teil einer Vielzahl solcher Veranstaltungen im ganzen Land.
Eine Anmeldung an kryptoparty@piraten-dresden.de ist aufgrund der begrenzten Plätze ratsam.