Spendenaktion für Drohnenpiloten erfolgreich

PIRATEN Sachsen setzen weiterhin auf spektakuläre Wahlkampfaktionen

Für den Flug seiner Spielzeugdrohne bei einem Wahlkampfauftritt von
Angela Merkel und Thomas de Maizière im September letzten Jahres wurde gegen einen Dresdner Piraten ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro erhoben. Um ihn zu unterstützen, starteten die Dresdner PIRATEN eine Spendenkampagne, die innerhalb weniger Tage das Bußgeld vollständig einbrachte.

„Der bundesweit große Zuspruch hat uns sehr erfreut. Die erfolgreiche
Spendenkampagne motiviert uns, auch in den kommenden Wahlkämpfen auf
spektakuläre Aktionen dieser Art zu setzen“, erklärt Sebastian Harmel, Pressesprecher der PIRATEN Sachsen. „Die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen im Mai sowie die Landtagswahl im August werden wir mit kreativen Ideen aufmischen.“

Für den Drohnenpiloten spendeten über einhundert Menschen jeweils fünf Euro. Überschüssige Spenden werden von ihm für zukünftige Wahlkampfaktionen zur Verfügung gestellt.

[Dies ist eine Pressemitteilung der Saxnpresse, des Presseteams der PIRATEN Sachsen.]