100% Mensch – ohne Wenn und Aber.

Das Piraggio der PIRATEN zur Demo des CSD 2013

Vom 30. Mai bis 01. Juni 2014 findet in Dresden der 21. Christopher Street Day (CSD) statt. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „100 % Mensch – Ohne Wenn und Aber“.

Die PIRATEN unterstützen die Forderungen des CSD ausdrücklich und setzen in ihrem Programm starke Akzente zum Thema Geschlechter- und Familienpolitik. So fordern sie, die eingetragene Lebenspartnerschaft der Ehe vollkommen anzugleichen und für alle Formen der Partnerschaften zu öffnen. Auch wird die weltweite Anerkennung und der Schutz selbstbestimmter geschlechtlicher oder sexueller Identität und Orientierung gefordert.

Im 21. Jahrhundert muss sich auch die Politik an moderne Familienbilder und -situationen anpassen und darf historisch gewachsene strukturelle wie auch finanzielle Lebens-Modelle nicht bevorzugen. Ebenfalls müssen jene Menschen, die aufgrund ihrer Sexualität oder ihres Geschlechts verfolgt oder anderweitig benachteiligt werden, aktiv geschützt werden.

Die PIRATEN Dresden werden von Freitag bis Sonntag mit einem Infostand auf dem Straßenfest auf dem Altmarkt vetreten sein und zusätzlich mit dem Piraggio an der Demonstration am Samstag teilnehmen.

Das piratige Orange mag nur eine Farbe des Regenboges sein, aber wir stehen alle zusammen für die Vielfalt in der Welt. Ein Mensch ist ein Mensch, von Kopf bis Fuß – ohne Wenn und Aber!

offizielle Seite des CSD e.V. mit Programm