Einladung zur Hauptversammlung 2015

Mic | CC-BY-NC 2.0 ^CiViLoN^ via flickr
Hiermit laden wir euch zu unserer ersten Hauptversammlung im Jahre 2015 ein. Die Versammlung findet am 25. Oktober 2015 von 13:37 Uhr bis ca. 18:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der PIRATEN Sachsen statt.

= Infos zur Hauptversammlung 2015.1 =

Wieder liegt eine Amtsperiode hinter uns. Wir wollen auf dieser Versammlung den alten Vorstand entlasten und einen neuen Vorstand wählen. Und dafür brauchen wir euch!

Im vergangenen Jahr wurden viele Aktionen und Events durch die PIRATEN Dresden begleitet und durchgeführt. Leider hat zum großen Teil etwas gefehlt: Nämlich ihr! Der Vorstand hat zum großen Teil das vergangene Jahr alleine gestemmt. Und das ist sehr schade. Der Kreisverband Dresden war mal einer der stärksten Verbände in Sachsen. Hier haben wir mit unseren beiden Stadtratsmandaten die Chance etwas zu bewirken. Aber auch unsere beiden Mandatsträger stehen alleine da.

So kann es nicht weitergehen. Deswegen hoffen wir auf eure Teilnahme bei der kommenden Kreishauptversammlung. Wir wollen darüber diskutieren, wie es in Dresden weitergehen soll. Ist es sinnvoll, einen neuen Vorstand zu wählen? Steht dieser dann wieder ein Jahr alleine da? Beteiligt ihr euch im kommenden Jahr mehr?

All das sind Fragen, die wir auf der Versammlung diskutieren wollen.

Bitte beachtet, dass ihr zur Hauptversammlung nur dann stimmberechtigt seid, wenn ihr alle eure Mitgliedsbeiträge entrichtet habt. Bei Unklarheiten ist ein Zahlungsbeleg/Kontoauszug über den von euch entrichteten Mitgliedsbeitrag hilfreich. Eine Zahlung des fälligen Beitrags ist auf der Versammlung möglich.

Es können Programmänderungs-, Satzungsänderungs- und sonstige Anträge sowie Positionspapiere eingereicht werden. Sämtliche Anträge an die Hauptversammlung müssen bis spätestens zwei Wochen vor deren Beginn, also bis zum 11. Oktober 13:36 Uhr beim Kreisvorstand in Textform, z.B. per E.Mail an vorstand@piraten-dresden.de, eingereicht werden.

Vorläufige Tagesordnung:

Samstag 13:00 Beginn der Akkreditierung
13:37 Beginn der Hauptversammlung
TOP 01 Eröffnung
TOP 02 Wahl der Versammlungsleitung und des Protokollanten
TOP 03 Wahl des Wahlleiters / Bestimmung Wahlhelfer
TOP 04 Abstimmung über Geschäftsordnung und Wahlordnung
TOP 05 Abstimmung Zulassung Gäste/Presse/Bilder/Streams
TOP 06 Abstimmung der Tagesordnung
TOP 07 Satzungsänderungsanträge den Vorstand betreffend
TOP 08 Vorstandswahlen
TOP 09 Wahl des Kassenprüfers
TOP 10 Wahlprogrammanträge
TOP 11 Grundsatzprogrammanträge
TOP 12 Satzungsänderungsanträge
TOP 13 sonstige Anträge
TOP 14 Schluss der Versammlung

Alle Informationen auf einen Blick findet ihr auch im Wiki.

Wenn ihr sicher seid, dass ihr an der Versammlung teilnehmen möchtet, dann tragt euch einfach hier ein. Das erleichtert uns die Planung.

Wenn ihr für ein Amt kandidieren oder uns bei der Durchführung der Versammlung helfen wollt, dann tragt euch einfach auf der entsprechendenWikiseite ein.


Zusammengefasst:

Was?   Hauptversammlung der PIRATEN Dresden 2015
Wann?  Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:37 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo?    Geschäftsstelle PIRATEN Sachsen, Kamenzer Str. 13, 01099 Dresden


Euer Kreisvorstand
Marcel, Susann und Tina


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Nächste Termine