Zum 1. Mai vor dem Gewerkschaftshaus

3D Drucker | CC BY 3.0 Steve König

Gewerkschaftshaus Dresden | CC-BY-SA 3.0 Paulae via Wikimedia Commons

Kommenden Montag, den 1. Mai 2017, ist wieder der Tag der Arbeit.

Wir möchten dies wieder zum Anlass nehmen, über Arbeit in der heutigen Zeit mit euch zu reden. Diese verändert sich gerade heute rasend schnell und wird mehr und mehr von Technologie und Digitalisierung bestimmt. Als Piraten haben wir gerade auf diese Aspekte unseren Schwerpunkt gelegt.

Besonders wichtig ist dabei das Thema BGE – warum dieses eine Antwort auf die fortschreitende Automatisierung und Digitalisierung ist, erklären wir gerne vor Ort an unserem Stand zum 1. Mai vor dem Gewerkschaftshaus in Dresden. Dort stehen wir mit unserem 3D-Drucker und zeigen, wie einfach und schnell heute selbst im kleinen Umfang Dinge automatisch hergestellt werden können und zeigen, warum das gesamtgesellschaftlich äußerst relevant ist. Kommt vorbei, schaut ihn euch an, redet mit uns und schnappt euch ein Stück Kuchen – denn für das leibliche Wohl sorgen wir dieses Mal auch. Und das vollkommen kostenlos!

Ab 11 Uhr werden wir zusammen mit den anderen Teilnehmern vor dem Gewerkschaftshaus am Schützenplatz 14 sein, um mit euch über die Ideen der Piraten zu aktuellen Problemen zu reden. Wenn ihr also Zeit und Lust habt, schaut bei uns vorbei und löchert uns mit Fragen zu den Themen Digitalisierung, BGE, Transparenz, Datenschutz und was auch immer euch sonst noch einfallen sollte!