Ausschreibung: Wahlkampfkoordinator/-in für die Kommunalwahl 2019 in Dresden

CC-BY-2.0 | Piratenpartei Deutschland

Liebe Piraten,

in 2019 steht wieder eine Kommunalwahl in Dresden an. Da es unser Ziel ist, wieder im Stadtrat vertreten zu sein, möchten wir einen gut durchdachten und vor allem erfolgreichen Wahlkampf führen. Das heißt natürlich, dass der Wahlkampf gut koordiniert und organisiert sein muss. Aus diesem Grund suchen wir deswegen eine oder mehrere Wahlkampfkoordinatoren/-innen, die folgende Aufgaben im Wahlkampf übernehmen werden:

• Erstellung eines Zeitplans für die Aufstellungs- und Wahlkampfphase
  • Erstellung eines Vorschlags eines Finanzplans für den kommunalen Wahlkampf
  • Erstellung eines Wahlkampfkonzepts (Aktionen, Wahlstände, Flyer, Sticker, Merch, Presse, SocialMedia, …)
  • Aktive Mitarbeit bei der Koordination der Erstellung eines neuen Wahlprogammvorschlags für die nächsten KVHVen
  • Koordinatives Mitdenken und Verzahnen der Aktivitäten zur Stadtratswahl mit denen der Europawahl und der Landtagswahl (inkl. UU-Sammlung)
  • Wahlkampfschnittstelle zwischen Basis, OV, KV und LV
  • Ansprechpartner-/in für alte und neue Aktive

Solltest du dich diesen Aufgaben gewachsen fühlen und am besten noch entsprechende Erfahrung in diesem Gebiet mitbringen, meldest du dich einfach per Mail an dresden.vorstand@piraten-sachsen.de

Die Ausschreibung ist bis zum 1. April 2018 offen. Bewerber/-innen werden anschließend zu dem öffentlichen Teil einer oder mehrerer Vorstandssitzungen eingeladen, um sich vorstellen zu können. Eine Entscheidung trifft der Vorstand Dresden per Beschluss zeitnah nach dem Ende der Ausschreibung, je nach Anzahl der Bewerbungen.

Wir hoffen auf reges Interesse!