Wo, Wann, Was?

Werde Teil unserer Bewegung und nimm die Chance wahr Politik aktiv mit zu gestalten! Die Piraten Dresden stehen für eine soziale Gesellschaft in Freiheit und ein vertrauensvolles Miteinander. Wir informieren über unsere Aktionen und vernetzen uns über viele Portale. Du kannst wählen wie sehr du den Kurs der Piraten mitbestimmen willst.

Offene Piratentreffen

Die Neustadtpiraten haben einen wöchentlichen Stammtisch etabliert, an dem auch sehr viele aus anderen Stadtteilen teilnehmen. Bitte entnimm aktuelle Informationen dazu unserem Kalender.

Dort kannst du mit Basispiraten, Aktivisten und anderen Gleichgesinnten ins Gespräch kommen.

Natürlich kennt nicht jeder Pirat alle Mitglieder und kann erkennen, dass du zum ersten mal da bist. Also schnapp dir den ersten Piraten vor dir und löcher ihn mit all deinen Fragen!

Willst du lieber ein intensives Gespräch in ruhiger Atmosphäre führen? Dann schau einfach in unserer Landesgeschäftsstelle vorbei.

andere Piratentreffen

Die Treffen der Piraten in Dresden sind offen und Gäste sind immer gern gesehen. Schnuppere einfach rein und lerne die offene und transparente Art der Politik der Piraten kennen.

Piratenplattformen

Kommunikation, Information und transparente Meinungsbildung auf Online-Plattformen ist Kernstück der Piratenbewegung. Bring Dich jetzt ein! Ob Pirat oder nicht, du kannst an vielen Online-Diskussionen teilnehmen.

• Schreibe Beiträge und Informiere uns über Dich und Deine Projekte im Piratenwiki!
  • Diskutiere mit uns im Piratenforum!

Werde Mitglied!

Als Mitglied der Piraten hast du direkten Einfluss auf sämtliche Entscheidungen des Kreisverbandes, des Landesverbands und der Bundespartei. Wir leben Basisdemokratie.

Soziale Online-Netzwerke

Piraten sind nicht nur Politiker sondern vor allem politisch vernetzte Menschen, die sich über online-Medien und Portale weltweit und in Echtzeit austauschen. Du kannst die Piraten auf den meisten bekannten Plattformen finden, mit ihnen diskutieren und direkt erleben wer eigentlich die Menschen hinter dem Begriff Piraten sind.