Im Stadtrat und Bezirksrat, auf der Straße und anderswo

Was wir voranbringen

Wir treten für die Würde aller ein: Nahrung, Wohnung, Gesundheit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe steht allen Menschen zu. Ein Vorschlag zur Umsetzung ist das Bedingungslose Grundeinkommen.

Technologien entwickeln sich. Wir treten dafür ein, dass diese Entwicklungen nachhaltig Mensch und Natur nützen und nicht durch Patente der Nutzung verschlossen bleiben. Freie Technologien verbinden die Gesellschaft und ermöglichen mehr Kreativität.

Wir kämpfen dafür, individuelle Freiheiten zu wahren und zu erweitern, Überwachung und Identifikationszwang lehnen wir ab. Wir fordern den Gläsernen Staat, nicht den Gläsernen Bürger.

Wissen ist Macht. Wir treten dafür ein, dass Daten, Informationen und Wissen allen Menschen zugänglich gemacht werden und Entscheidungen transparent und unter Beteiligung aller getroffen werden.

Bundestagswahl

Jede Partei, die nicht in mehreren Parlamenten vertreten ist, muss Unterschriften für die Zulassung zur Bundestagswahl sammeln. In Sachsen benötigen wir 2.000 Stück.

Die Unterstützenden müssen streng genommen sogar zwei Unterschriften leisten. Mit einer Unterschrift bestätigen Sie ihre Unterstützung der Partei, damit diese zur Wahl antreten darf, mit der anderen legitimieren sie ihre persönlichen Daten vor dem Meldeamt. Wichtig: Deine Daten werden weder von uns noch vom Wahlamt gespeichert. Die Unterstützungspapiere werden nach der Zulassungsphase sofort vernichtet.

Wir erklären das ganze Prozedere noch einmal anschaulich in einem Video auf YouTube.

Jetzt liegt es an dir! Denn nur mit genügend Unterschriften können die Piraten auf dem Wahlzettel eine andere Politik einfordern. Sende einfach dieses PDF an unsere Adresse.

Auf dem Bild unterschreibt ein Mensch.

Mit deiner Unterschrift
in den Bundestag