Stadtbezirk Pieschen

Schulen stärken
Sachsenbad zurückholen

Hufewiesen für alle

Ich setze mich dafür ein, dass die Hufewiesen Trachau unter Einbeziehung der Bürger zügig zu dem in Pieschen dringend benötigten Bürgergrün für alle Einwohner entwickelt und die Bebauung auf ein Mindestmaß beschränkt wird.

Schulen stärken

Unsere Schulen müssen dringend gestärkt und unterstützt werden, nicht nur durch gute materielle Ausstattung, sondern vor allem auch durch eine bessere personelle Besetzung. Wir brauchen engagierte Lehrer, die nicht durch außerpädagogische Aufgaben überlastet werden, aber auch IT-Administratoren, Schulpsychologen und Schulsozialarbeiter. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, wir dürfen sie nicht nur verwalten.

Sachsenbad zurückholen

Die Entscheidung der Stadt unter Missachtung des eindeutigen Votums des Bürgerforums war ein schwerwiegender Fehler. Noch besteht die Chance, diesen Fehler zu korrigieren und aus dem Sachsenbad wieder eine Treffpunkt und Kern von Pieschen zu machen.

2 Cindy Fruhnert

Umweltwissenschaftlerin

3 Jan Zumpe

Systemadministrator

4 Leon Schemm

Sozialarbeiter

5 Michael Krell

Stadtgeograph, wissenschaftlicher Mitarbeiter

6 Melanie Schulte-Wissermann

Diplom-Sozialwissenschaftlerin

wahlprogramm

Wir treten mit einem umfangreichen Programm für Nachhaltigkeit, Vielfalt und ein Dresden für alle an:

Wahlkreise

Stadtbezirke

Unterstütze uns

Die Spendenkampagne läuft aus organisatorischen Gründen über unseren Ortsverband Neustadtpiraten. Die Spenden nutzen wir für den gesamten Kreisverband Dresden.