Ein Wochenende voll mit tollen Veranstaltungen!

Freiheit statt Angst, stoppt Überwachungswahn! Demo in Berlin, Samstag 7.9.2013

Noch nichts vor dieses Wochenende? Dann haben wir was für dich! Gleich drei Highlights erwarten dich in Sachsen.

Von Freitag bis Samstag findet der Tag der Sachsen in Schwarzenberg statt. Die PIRATEN Sachsen haben einen Infostand in der “Vereinsmeile” (Grünhainer Straße). Neben Gesprächen mit Passanten und Luftschwerter basteln erwarten euch dort massenhaft andere interessante Stände und Veranstaltungen. Also tragt euch in den Schichtplan ein, es werden noch dringend Leute benötigt! Auf der Seite findet ihr auch weitere Infos. Ansprechpartner ist Impyer.

Am Samstag findet in Berlin die große “Freiheit statt Angst”-Demo statt. Wer daran teilnehmen will, aber noch keinen Plan hat, wie er dort hin kommt, kann gern mit dem Zug mit einigen von uns mitfahren. Wir treffen uns 8.50 am Burger King in der Vorhalle vom Hauptbahnhof. Bitte wenn möglich ein wenig eher da sein, damit wir auch wirklich den Zug nehmen können, der wartet nicht auf uns. 😉 Ansprechpartner für die Fahrt ist DrRush.

Ebenfalls an diesem Wochenende – am Samstag und Sonntag – lädt der Chaos Computer Club zum 10. Symposium der Datenspuren in der Scheune (Alaunstraße 36-40) ein. Es wird unter anderem Vorträge über Prism, sichere Kommunikation und Abmahnungen geben. Am Sonntag um 14:00 Uhr wird es dann eine Podiumsdiskussion mit Piratenbeteiligung geben.

Da ist doch für jeden Aktivitätsgrad etwas dabei. Also macht was piratiges an diesem Wochenende! 🙂