Kommunalwahl 2024

Warum wollen wir in den Stadtrat und in die Stadtbezirksbeiräte?

Egal, ob es um unser Wahlprogramm, unsere Kandidierenden oder unsere generelle politische Zielstellung geht: PIRATEN stehen für Menschenwürde, Freiheit, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit, die Nutzung von neuen Technologien und die Ermächtigung von allen Menschen. Diese Grundprinzipien möchten wir auch in Dresden einbringen können. Dazu gibt es viele, konkrete Vorschläge, die ihr gerne in unserem Wahlprogramm nachschauen könnt. Müssten wir das alles in einem Satz zusammenfassen, würden wir wohl sagen: Unser Ziel ist, dass alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem sozialen Status und ihrem Wissen oder Können ein gleichermaßen erfülltes Leben leben können und die Möglichkeit haben, ihre Stadt und damit auch ihr Leben aktiv mitgestalten zu können.

Finde deinen Wahlkreis

1 2 3 4 4 5 6 7 8 9 10 11

Wahlen für die Stadtbezirke

Hier findest du ein paar ausgewählte Themenkomplexe aus unserem Wahlprogramm:

wahlprogramm

Wir treten mit einem umfangreichen Programm für Nachhaltigkeit, Vielfalt und ein Dresden für alle an:

Wahlkreise

Stadtbezirke

Unterstütze uns

Die Spendenkampagne läuft aus organisatorischen Gründen über unseren Ortsverband Neustadtpiraten. Die Spenden nutzen wir für den gesamten Kreisverband Dresden.