Wir fordern Zirkus-Zauber ohne Tiere!

Eine schwarz weiß Fotografie eines großen Zeltes. Das Zelt wurde mit weißen Außenlinien nachbearbietet und es wurden digitale Blutflecken eingefügt.

Dieses Jahr werden in Dresden 25 Jahre Weihnachts-Circus ‘gefeiert’.
Doch in unseren Augen ist das keines Falls ein Grund zu feiern.

Denn immer noch werden für den Weihnachts-Circus Tiere ausgebeutet und dem Wechsel zwischen Stress, Leistungsdruck und Lärm in der Manege, Langeweile im viel zu kleinen Gehege, Angst bei Transporten und Gewalt bei der Dressur ausgesetzt.

Auch werden in diesem Jahr wieder Wildtiere zur Schau gestellt. Unter anderem 11 Löwen und Tiger und 3 Elefantenkühe.

Doch im Gegensatz zu den menschlichen Artist·innen können sich die tierischen Protagonist·innen nicht aussuchen, ob sie ihr Leben wirklich mit dem Stress der Zirkusauftritte, der Reisen und der Auftritte verbringen wollen.

Wir stellen uns deshalb klar gegen diese Ausbeutung der Tiere und fordern den Zirkus auf ein zeitgemäßes Programm ohne Tierleid zu entwickeln.

Tiere sind Lebewesen und nicht zur Unterhaltung von Menschen da!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
Nach oben scrollen