prima Piratenwetter in Dresden

Ahoi Piraten und Freibeuter,

einen herzlichen Glückwunsch nach Berlin, für dieses grandiose Wahlergebnis. Natürlich waren wir schon durch die Prognosen etwas “vorgewarnt”, aber mit 9 % haben doch die wenigsten gerechnet. Bereits am Freitag haben wir uns verabredet mit 4 Piraten ab 15:00 Uhr in der Dresdner Innenstadt präsent zu sein.

Piratenstand auf Prager Straße Dresden

Mit spontan eingepackten Fanartikeln und – besonders wichtig – Grundsatzprogrammen haben wir uns auf einer Parkbank platziert. Bereits nach 2 Stunden waren die 30 Grundsatzprogramme vergriffen und wir mussten noch schnell Nachschub aus der Landesgeschäftsstelle holen. Gegen 19:00 Uhr besuchte uns noch eine Reporterin von der Sächsischen Zeitung, die für die Mittwochausgabe einen Artikel machen möchte.

Schätzungsweise 70 Grundsatzprogramme haben wir verteilt. Wir wurden erkannt. Die Menschen kamen auf uns zu und haben uns zum Berliner Erfolg gratuliert. Gegen 20:00 Uhr waren wir erschöpft aber auch glücklich über den erfolgreichen Tag.

2 Kommentare zu „prima Piratenwetter in Dresden“