Appell an die Aufrichtigkeit

Liebe sächsische Piraten,

aus gegebenem Anlass wenden wir uns an euch. Offene Systeme wie die Piratenpartei können missbraucht werden, ihre Offenheit ist Stärke und Schwäche zugleich. Es ist ganz legal möglich, diese Offenheit auszunutzen und sie gegen sich selbst zu wenden.

Der Verdacht besteht, dass dies aktuell auch beabsichtigt und getan wird.

Nur durch einen Schwarm an Aufrichtigen, nur durch eure Teilnahme können wir Piraten unsere Offenheit erhalten und beweisen, dass unsere Prinzipien dieser Bedrohung standhalten. Nur wenn ihr mitmacht, können wir gemeinsam zeigen, dass wir das mit der neuen Politik ernst meinen.

Wir rufen hiermit alle sächsischen Piraten auf, an der Aufstellungsversammlung der Landesliste zur Bundestagswahl und dem Landesparteitag dieses Wochenende in Claußnitz teilzunehmen. Hier werden weitreichende Entscheidungen für die nächsten vier Jahre getroffen. Entscheidungen, von denen letztlich abhängt, ob die Piratenpartei sich ihre Offenheit erhalten kann oder nicht.

Macht von eurem Stimmrecht Gebrauch und lebt unsere Stärke – beteiligt Euch!

Offenheit statt Angst, Mut statt Entmutigung!

Euer Landesvorstand

P.S.: Diverse Fahrgemeinschaften und Mitfahrgelegenheiten aus ganz Sachsen findet ihr hier.